Freitag, Januar 30, 2009

Nichimgriff

Ich werde wahrscheinlich früh an irgendeinem häuslichen Unfall sterben...
Nachdem ich schon zweimal fast die Küche abgefackelt habe, weil ich eine Pfanne voll Öl auf dem (Gas)herd vergessen habe, hab ich mir gestern beim Nudeln kochen siedend heißes Wasser über meine rechte Hand geschüttet, da der Kochtopf doch etwas zu heiß war. Nachdem diese auch nach 4 Stunden im kalten Wasser nicht weniger weh tat, wenn ich sie mal rausnahm, entschied ich mich den ärztlichen Notdienst anzurufen. Allerdings funktionierte das Internet nicht, und ich traute mich nicht den PC anzumachen, denn sobald ich das Netzteil anmachte, lud sich das Gehäuse elektrisch auf, so dass ich den PC nicht anfassen konnte. Also rief ich die Auskunft an, wo mir eine etwas verschlafend wirkende Dame mir einen guten Morgen wünschte (um 2 Uhr nachts) und mich mit einer netten Notärztin verbund. Die sagte mir, solange sich keine Blasen bildeten alles in Ordnung sei, und ich am besten einfach Schmerzmittel nehmen sollte. Da ich keine Schmerzmittel im Haus hatte, schaute ich im Internet, das inzwischen wieder funktionierte, genauso wie der PC, nach welche Apotheken diese Nacht offen hatten. In der Innenstadt (am Elisenbrunnen, für die die Aachen kennen) gab es eine und so lief ich mit einer verbrannten Hand, die in der kälte draussen nicht mehr so stark schmerzte, durch die Stadt um um 3 Uhr nachts noch an Schmerzmittel zu kommen. Der Apotherker ließ sich etwas Zeit bis er endlich kam und mir die stärkst Dosis Iboprufen gab, die es ohne Rezept gab. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass die Tablette die Schmerzen groß gelindert hat. Trotzdem legte ich mich mit einem nassen Tuch und einem Eimer voll kaltem Wasser ins Bett und versuchte mit Hand in dem Eimer/in nasse Tücher gewickelt zu schlafen, was nur bedingt ging. Gegen 7 Uhr ließen die Schmerzen schlagartig nach und alles war wieder halbwegs gut.

Keine Kommentare: