Mittwoch, Januar 21, 2009

Ich und mein Computer


Ich hatte diesen Samstag mehrere dieser Momente, in denen man ziemlich spontan tut was einem so gerade einfällt, ohne groß drüber nachzudenken. Zuerst melde ich mich ausversehen beim VZPA (Das virtuelle, zentrale Prüfungsamt) für zwei Klausuren ab, so dass ich heute zum ZPA musste um mich persönlich wieder anzumelden, und dann kauf ich mir auch noch einen PC samt Bildschirm für ca 800€, da ich dachte mein Notebook hätte seinen Geist nun vollends aufgegeben (Windows wollte nicht mehr starten, überall Grafikfehler usw). Nachdem ich allerdings ein bisschen im BIOS rumgespielt hatte, startete aufeinmal die Windows Recovery. Nachdem das Recovery Programm durchgelaufen war, lief der Laptop besser als vorher. Allerdings hab ich da schon den Support von ASUS kontaktiert, die mir am nächsten Tag einen Postboten vorbeischicken sollten, der das Notebook mitnehmen wollte. Ich hab eh mit dem Gedanken gespielt mir bald einen PC kaufen, da selbst die FPS in WoW auf niedrigsten Details in 25er Instanzen unter 10 FPS fiel. Allerdings lief nach der Recovery alles total flüssig und der Kauf des PC erscheint mir nun etwas vorschnell...

Edit: Die Entscheidung einen PC zu kaufen war doch eine Gute. Inzwischen hat sich mein Laptop wieder verabschiedet und lässt sich auch nach kompletten formartieren und neu installieren vom Betriebssystem nicht mehr hochfahren. Ich hoffe der Postbote kommt sich nicht verarscht vor, wenn er diese Woche nochmal kommen muss.

Keine Kommentare: