Donnerstag, Dezember 14, 2006

Qualität, Quantität und Kontinuität

Nach etwas längerer Pause hat mich nun endlich wieder die Lust zum bloggen ergriffen. Ob diese anhält bleibt abzuwarten, doch ich nehme mir vor nun öfters und regelmäßiger hier was zu schreiben.

Seit meinem letzten Beitrag ist manches passiert, das meiste blieb aber unverändert: Die Erde kreist weiter um die Sonne, der Papst ist katholisch und das Niveau der Fernsehsendungen sinkt weiter. Neu ist, dass ich und viele andere Bürger, wenn es nach Beckstein, Schünemann und Co ginge, genauso böse sind wie Kinderficker und hinter Schloss und Riegel gehören. Außerdem hab ich endlich einen Führerschein und eine Wii!!

Was kann ich nun also dazu schreiben? Über das Verbot von interaktiver, elektronischer Unterhaltung (auch Computer- und Konsolenspiele genannt) und den dahinter steckenden Wahnsinn wurde schon woanders berichtet und kommentiert und das weitaus qualifizierter und das besser als ich es könnte. Ich bin nach dieser Hetzjagd (die mich erschreckend an Bücherverbrennung erinnert) nur mal wieder erschrocken über das Wesen der Menschen und wie unwillig ein Grossteil der Medien ist, sich mit ernsten Themen qualifiziert auseinanderzusetzen.

Zu der Wii hier ein kleiner Bericht vom Launchtag:

Obwohl ich die Wii vorbestellen konnte, hatte ich doch etwas Angst keine mehr zu bekommen (wie lange werden die beim Mediamarkt auf die Vorbesteller warten? Sind genug für alle Vorbesteller da?). Drum stand ich um 9:50 mit 40-50 anderen Verrückten im strömenden Regen vor dem Krefelder Mediamarkt. Dieser machte auch pünktlich um 10 auf und ich ging gemütlich zur Spieleabteilung. Dort hatte sich schon eine Traube von Menschen (überraschend viele Mütter, ist die Wii doch ne Kiddie Konsole?) an der Lagertür gesammelt. Wie ein freundlicher Mitarbeiter mir mitteilte sei der LKW mit den Wiis und Nintendospielen noch nicht erschienen, dafür gäbe es aber schon die Spiele von den Fremdherstellern, welche aufgestapelt auf einer Palette lagen. Als ich nach sah gab es nur noch 3-mal Rayman, aber das wollte ich mir eh erst später hohlen. Diejenigen die jetzt schon da waren und noch keine Vorbestellung hatten konnten sich auf eine Liste eintragen und die Wii dann abholen wenn der Laster angekommen ist.

Da ich noch einkaufen musste bin ich dann erstmal zum nahe liegenden Real gefahren, da mir versichert wurde, dass Vorbesteller auf jeden fall ihre Wii bekommen. Im Real gabs keine Wiis (es gab überhaupt keine Konsolen) aber in der Spieleabteilung, die aus einem eher kleinen Regal bestand, wurden gerade Wiispiele einsortiert. Also kaufte ich mir hier Zelda um im Mediamarkt nicht noch mehr Stress zu haben. Um 10:45 war ich dann wieder im Mediamarkt, wo am Lager Wiis, Zubehör und Spiele ausgegeben wurden und jeder der eine Vorbestellung hatte wurde freundlich vorgelassen. So hatte ich nach 5 Minuten meine Wii und eine Wiimote mit Wii Play. Alles in allem also recht reibungslos und mit weniger Stress als ich gedacht hätte.

Jetzt fehlt mir nur noch ein RGB-Kabel, denn wenn ich meine alten Gamecube Spiele auf der Wii spiele, sehen die Spiele weitaus schlechter aus als auf der Cube mit RGB-Kabel.

Ich werde wohl nächste Woche mal schauen, ob ich irgendwo eins besorgen kann.

Zur Wii selber: Einfach genial und besser als ich gedacht habe. Die Steuerung funktioniert wirklich perfekt, jetzt fehlen nur noch genügend gute Spiele, doch da bin ich auch zuversichtlich.

Keine Kommentare: