Deutschland ist unzufrieden, alles ist scheisse und alle werden ungerecht behandelt und ausgebeutet: Von der Regierung, von den großen Firmen oder von anderen Mitmenschen.
Manchmal regt man sich berechtigt auf, doch meistens doch total unberechtigt, aber irgendwer muss ja daran Schuld haben, dass es einem selber Schlecht geht bzw. einem angeblich Unrecht widerfährt. Das der Sachverhalt meist viel komplexer ist, oder niemand direkt "Schuld" ist, will, oder kann, man nicht sehen, denn das würde heißen, sich etwas mit der Gesellschaft und dem "System" auseinanderzusetzen und damit auch zu sehen, was für eine Rolle man selber in dieser Gesellschaft spielt. Aber man reisst lieber das Maul auf ohne Ahnung zu haben.
Abr ich komme vom Thema ab. Worüber ich eigentlich schreiben wollte, war mein (Stief)vater.
Der hat sich letzte Woche bei irgend so nem Online-Shop Stoßdämpfer, da die da totaaal unvorstellbar billig gewesen sind. Ich hab ihn da schon vorgewarnt, dass die Seite sehr unprofessionell aussehe, doch er argumentierte damit, dass es da doch diese total tolle Garantie gäbe. Also hat er seine Stoßdämpfer bestellt. Zu meiner Verwunderung gab es keine E-Mail Bestätigung. Weder zu der Bestellung noch dazu, dass von unserem Konto das Geld per Bankeinzug abgehoben wurde. Als ich mich daraufhin, auf der Seite des Händlers einloggenm wollte, funktionierten alle meine Standard Benutzernamen/Passwörter nicht, woraufhin ich mir meine Daten zuschicken ließ. Doch auch hier hab ich wieder keine Mail erhalten, weshalb ich in meinem Spamordner nachsah und siehe da, dort war eine E-Mail mit meinem Passwort und Benutzernamen (die generiert wurden, weshalb ich sie auch nicht wissen konnte, da ich schließlich vorher keine Mails erhalten hab). Da der Spamordner aber jeden Tag geleert wird, waren die anderen Mails des Händlers für immer verloren. Als ich dies meinen Vater mitteilte fragte er gleich warum MEIN Programm SEINE Mails einfach so löschen würde. Als ich ihm erklärt habe, was Spam ist, warum MEIN Programm SEINE Mails gelöscht hat und das ich, nur weil er meint bei einem Shop zu bestellen, dessen Webdesigner keine Ahnung hat (das Anfrageformular funktioniert hinten und vorne mal sowas von nicht), nicht den Spam Filter deaktivieren werde. Er wollte es nicht verstehen und wollte nun von mir seine Bestelldaten haben, damit er "den Leuten mal richtig Druck machen kann", da seine Bestellung noch immer nicht versand wurde. Als ich ihm vorschllug, eine Mail an die Betreiber zu senden, da ja das Anfragen Formular total verbut war, fand er meinen Etwurf nicht "fordernd" genug. Man will ja den bösen Leuten "Druck" machen...
Also bat er mich, alles Auszudrucken was ich "gegen die in der Hand habe" um morgen mal die armen Service-Mitarbeiter zu beschäftigen.
Was mich jetzt so aufregt und der Grund für diesen Beitrag ist, ist dass mein Vater sich so aufregt, obwohl überhaupt nicht klar ist, ob die Leute von dem Online-Shop irgend einen Fehler gemacht haben, was ich nämlich nicht denke.
Das Problem ist einfach, dass die Mails irgendwie von meinen Spamfilter geschluckt wurden und dadurch nicht klar ist, ob wir noch irgendwas bestätigen mussten, bzw wir nicht wissen wie's um unsere Bestellung steht.
Und natürlich, dass man auf der Seite des Händlers auch nichts steht, dass uns weitere Infos über die Zukunft der Bestellung gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen